Liebe Menschen!

Leider ist es in unserer Gesellschaft üblich, wenn Kinder nicht der Norm entsprechen oder sich nicht so verhalten, wie es von der Gesellchat erwartet wird, die Schuld bei den Kindern zu suchen.

Dabei sind Kinder der Spiegel von und für uns, in den manche nicht schauen wollen. Jedes Kind liebt seine Eltern und will, dass es den Eltern gut geht. Sie spüren jedes kleinste Unwohlsein von uns Eltern. Kinder können nicht einordnen was mit Mama und Papa gerade los ist, sie reagieren!
Sie reagieren, indem sie unruhig, oder launisch sind oder vor Wut schreien.
Wenn ein Kind zum Beispiel schreit, kann der Grund unterdrückt Wut eines Elternteils sein.

Unsere Kinder kooperieren ständig mit uns.

Das heißt, Kinder lieben ihre Eltern bedingungslos, daher stellen sie oft ihre Bedürfnisse zurück. Wenn wir nicht auf unsere Themen hinschauen, übertragen wir unseren Kindern die Verantwortung für unser Wohlbefinden.

Doch ist jeder selbst für sich und sein Wohlbefinden verantwortlich.

Der erste Schritt, um eine Veränderung in Gang zu setzen, ist immer zu schauen, was bei mir nicht „RUND“ läuft. Somit bin ich in meiner EIGENVERANTWORTUNG und kümmere mich, um mein Wohlbefinden und meine Bedürfnisse. Das Kind muss nicht mehr mit mir kooperieren und ist frei in seiner Entwicklung.